Tel: 0152 310 786 38
Mail: rolf@radio-schlagertempel.de



Olaf Berger präsentiert seine neue Single -Träumen lohnt sich heut Nacht-

Olaf Berger, feste Größe im deutschen Showgeschäft und ausgezeichnet mit der Goldenen Stimmgabel, feiert in diesem Jahr sein großes Jubiläum. Seit 30 Jahren steht der sympathische Dresdner auf der Bühne und verzaubert seine Fans. Mit seiner neuen Single -Träumen lohnt sich heut Nacht- präsentiert Olaf Berger seinen aktuellen modernen Stil.

Atmosphärisch leicht trägt der flächige Synthy-Sound die Textzeilen voller Gefühl. Die Hitschmiede um Michael Buschjan haben die Musik komponiert, Horst Krause zeichnet für den Text verantwortlich. Die treibenden Beats gehen in die Beine, sorgen dafür, dass man -Träumen lohnt sich heut Nacht- eigentlich nicht hören kann, ohne unwillkürlich mitzutanzen, mindestens mit zu wippen. Olaf Bergers neuer Titel ist feinster Elektropop, der jeden schon beim Mitsingen des Refrains -Träumen lohnt sich heut Nacht- selbst zum Träumen verleitet – so muss Schlager heute klingen. Deshalb wird -Träumen lohnt sich heut Nacht- Jung und Alt gleichermaßen mitreißen, denn es hat Herz ebenso wie Strahlkraft, ist zeitlos schön in gelassenem Tempo und mit klingenden Piano-Akzenten. Der Song zeigt einmal mehr, wie kreativ und vielseitig Olaf Berger ist – viel zu wandelbar, um sich in Schubladen pressen zu lassen. Nur eines wird der Interpret bleiben: Einer der Größten im deutschen Showgeschäft, einer, der sich musikalisch stets weiterentwickelt und seinen Fans immer etwas Neues und doch Vertrautes bietet.

Der Song -Träumen lohnt sich heut Nacht- ist auch auf dem großen Jubiläums-Doppelalbum -Das Beste zum Jubiläum – 30 Jahre Olaf Berger- enthalten. Vor allem aber gibt -Träumen lohnt sich heut Nacht-einen Vorgeschmack auf das neue Album -Über Grenzen gehen-, das Olaf Berger zurzeit für seine Fans vorbereitet. Es wird am 6. November auf den Markt kommen. Nicht zuletzt bereitet Olaf Berger gerade seine große Jubiläums-Tour vor, die im Oktober 2015 beginnt.

 Die Single -Träumen lohnt sich heut Nacht- ist ab dem 21. August als Download erhältlich.


 

Quelle: www.telamo.de
Bild Quelle: www.telamo.de