Tel: 0152 310 786 38
Mail: rolf@radio-schlagertempel.de



Mit seinem brandneuen Album -Lieder zum Anfassen-, das am 28. August bei TELAMO erscheint, hat Tom Astor jetzt ein intimes musikalisches Statement aufgenommen. Zeitlose Melodien und ehrliches Songwriting. Ohne Kompromisse. Ohne überproduzierte Arrangements. Ohne Genre-Grenzen. Produziert wurde das Album erstmals von Tom Astors Sohn, Musiker und Gitarrist Leif Bräutigam. Der 33-jährige gehört seit einigen Jahren zur...

festen Astor-Band, ist aber auch in Genres wie Jazz oder Hip Hop zu Hause.

Dem Gespann Astor/Bräutigam ist es gelungen, einen intimen und auf das Wesentliche reduzierten Sound zu kreieren. -Lieder zum Anfassen- vermittelt einem das Gefühl, als ob Astor eine private Session im eigenen Wohnzimmer spielen würde.

Der Titel ist Programm: Astor präsentiert Perlen aus seinen über 700 Liedern sowie Meilensteine der Musikgeschichte, darunter Songs wie -Amazing Grace- und -Streets of London- im neuen, deutschsprachigen Gewand. Dabei setzt er auf musikalische Intimität und warmen, eindringlichen Akustik-Sound.

Die erste Single -Nutz die Zeit-(erstmals veröffentlicht 1990) passt fünfundzwanzig Jahre nach ihrem Entstehen mehr denn je in die heutige Zeit, in der das -Burn Out- zur Volkskrankheit geworden ist. Das handgemachte Arrangement mit den locker-virtuosen Gitarren kommt so leicht und unbeschwert daher, wie wir es selbst viel häufiger sein sollten.

Quelle: Nina Steh / Netzagenda



Quelle: www.dasschlagermagazin.de
Bild Quelle: www.dasschlagermagazin.de