Tel: 0152 310 786 38
Mail: rolf@radio-schlagertempel.de



Es war im August 2015, als Günther Behrle die katholische Sonntagsmesse in der St. Patrick s Cathedral in New York besuchte. Der Gottesdienst wurde per TV zu den amerikanischen Soldaten nach Afghanistan übertragen und dementsprechend heimatbezogen war auch die Stimmung in der Kirche. Selten so eine gefühlsbetonte Messe miterlebt, selten so eine glaubensbetonte Messe. Als dann auch noch gepredigt wurde, dass der Heilige Vater in 2 Wochen selbst in der St. Patrick s Cathedral die Messe lesen wird und er dann das Heilige Jahr der Barmherzigkeit ausruft, beginnend am 1. Dezember 2015, war so ein Glänzen in den Augen der Kirchenbesucher, dass Günther Behrle am Ende der Messe noch auf der Kirchentreppe hinunter zur 5th Avenue beschloss, sein bereits konzipiertes Lied über Papst Franziskus zu vollenden. Gedacht, getan.

Nach seiner Rückkehr nach Regensburg schrieb er das Lied fertig und ließ es für seine Gruppe *Captain Cook und seine singenden Saxophone* arrangieren.

Ja, aber nun fehlt noch die gesungene Version. Nichts naheliegender als seine Künstler Kevin & Manuel, die Sommerhitparaden-Könige von IWS 2014, da zu involvieren.

Er holte sowohl die Cook s als auch Kevin & Manuel in sein Studio und ließ sie das Lied aufnehmen.

Am 1. November 2015 war im Radio die Weltpremiere des Liedes bei der deutschen Radiostation in Las Vegas mit Kevin & Manuel, gehört von San Francisco bis rüber nach Chicago und die Telefonreaktionen während der Sendung waren überwältigend.

Nun starten Kevin & Manuel mit ihrer Single von *Papa Francesco* in Deutschland, Österreich und Schweiz, Captain Cook zieht mit der Instrumentalversion in Kürze nach.

Darum ist Günther Behrle übrigens schon in Kontakt mit dem Vatikan, um dem Heiligen Vater persönlich das erste Exemplar der CD von den Künstlern überreichen zu lassen.

 Die Single *PAPA FRANCESCO* ist ab 27. November 2015 überall als Download erhältlich



Quelle: www.telamo.de
Bild Quelle: www.telamo.de