Tel: 0152 310 786 38
Mail: rolf@radio-schlagertempel.de



Mit *Hello Hello * koppelt sie einen weiteren Song aus ihrer aktuellen CD *Adrenalin*aus!

Mit den Titeln Titeln *Adrenalin*, *Du bist die Liebe* und *Bleib doch* konnte sie in den letzten zwölf Monaten jeweils um die eintausend Einsätze im Radio in Deutschland verzeichnen!

ALLESSA hat die Gnade eine Stimme zu besitzen, die schlichtweg unverwechselbar ist. Tiefgründig, geheimnisvoll, dann wieder klar und kraftvoll, mit Eleganz und Raffinesse. Über Jahre wurde diese Stimme entwickelt und findet sich heute nur in jenen Songs wieder, die auch tatsächlich Allessa-Lieder sind. Repertoireauswahl ist ihr ein wichtiges Anliegen. Allessa textet viel selbst. Bekommt sie Vorschläge von Kollegen, greift sie auch da ein, stellt Zeilen um, tauscht Wörter. *Die Geschichten die ich singe, sie müssen Allessa-fähig sein und auf meine Art erzählt werden*, sagt sie und ergänzt: *Ich lasse mich nicht auf Lieder hinbiegen, da kommt nichts dabei raus und das passt auch nicht zu mir*. Wiewohl sie die Gabe besitzt, sich auch in andere Künstler hinein zu versetzen. Es hat sich in der Szene herumgesprochen, dass Allessa Texte hoher Qualität schreibt und immer öfter landen entsprechende Anfragen bei ihr in der Mailbox. *Das hat sich in den vergangenen beiden Jahren auch mehr und mehr entwickelt. Es ist halt alles gewachsen in meiner künstlerischen Laufbahn*, sagt sie, die auch trotz des Erfolges immer sie selbst geblieben ist. Der geerdete Landmensch ebenso wie die Weltenbummlerin… immer offen für Neues, keine Scheu davor, Anderes kennen zu lernen, die gerne auf Menschen zugeht.

Quelle: Universal Music GmbH, Austria (Textvorlage)



Quelle: Universal Music GmbH, Austria (Textvorlage)
Bild Quelle: Universal Music GmbH, Austria (Textvorlage)