Tel: 0152 310 786 38
Mail: rolf@radio-schlagertempel.de



*Es gibt nur noch Ja* - Die brandneue Single von Ingrid Peters!

 Ab heute (08.04.2016) als Download erhältlich!

 Es gibt Künstler, die braucht man wahrhaftig nicht mehr groß vorzustellen. INGRID PETERS ist eine solche Künstlerin und hat innerhalb ihrer Erfolgsgeschichte mehr Menschen berührt, als so manch anderer. Bereits seit Mitte der 70er Jahre wird ganz Deutschland von dieser außerordentlichen Stimme verzaubert. Besonders in den 80ern war Ingrid Peters einfach allgegenwärtig und aus der deutschen Musikwelt nicht mehr wegzudenken – doch auch in den folgenden Jahrzehnten blieb sie stets aktiv. Bis heute trat die Power-Frau in über 800 Fernsehsendungen auf.

Nun steht ein umfangreiches Best-of-Paket, das die größten Hits der Saarländerin gebührend präsentiert, endlich in den Startlöchern: *Musik ist Gefühl – Das Beste aus 40 Jahren*, welches auch zwei brandneue Songs bietet. Einer dieser beiden Songs auf der Zusammenstellung nennt sich *Es gibt nur noch Ja* und wird nun als Single ausgekoppelt.

Geschrieben und produziert wurde der Titel von niemand geringerem als Frank Ramond, der schon für eine ganze Bandbreite an Stars wie Annett Louisan, Johnny Hill, Truck Stop, Roger Whittaker, Helene Fischer und Barbara Schöneberger gearbeitet hat. Seit Jahren war es ein großer Traum von Ingrid Peters, endlich mit Frank Ramond zu arbeiten – und nun ging er endlich, pünktlich zu ihrem 40-jährigen Bühnen-Jubiläum, in Erfüllung. Komponiert von Martin Lingnau, einem allgegenwärtigen Meister seines Fachs, überrascht *Es gibt nur noch ‚Ja* mit einer intelligenten Pop-Komposition aus Piano, triumphalen Trompeten und einer hoch-rhythmischen Grundstruktur – so mitreißend, dass man es fast als Showbusiness-Auftakt-Musik nutzen könnte. Das tollste am Song ist aber zweifelsfrei der unglaublich sympathische, selbstbewusste Text. *Auch wenn ich nicht mehr ganz so gut seh: Die Dinge sind klar, klarer denn je* – der Wahnsinn! Man kennt das: Es ist einer dieser Songs, die man den ganzen Tag in Dauerschleife hören könnte.

 

Auch nach über 40 Jahren hat Ingrid Peters einfach nichts von ihrem charakteristischen Charme verloren. Auf die nächsten 40 Jahre, würde ich sagen! Und danke für alles, Ingrid! Ohne dich wär s langweilig!

 

 



Quelle: www.smago.de
Bild Quelle: www.smago.de