Tel: 0152 310 786 38
Mail: rolf@radio-schlagertempel.de



Mit seiner neuen Single *Du bist die Musik in mir* schlägt Patrick Lindner zwei Fliegen mit einer Klappe: Er präsentiert einerseits eine wunderschöne Liebeserklärung, die schon sehr gut auf den Punkt bringt, was für euphorische Stimmungen einen auf seinem kommenden Studioalbum *Mittenrein ins Glück* erwarten. Zugleich jedoch verrät er seinen Fans auch, was ihn nach über 25 Jahren im Musikgeschäft immer noch antreibt, wenn er den Stellenwert, den die Musik in seinem Leben genießt, im wundervoll nuancenreichen Text betont. Die Single *Du bist die Musik in mir* erscheint am 25. März 2016 als erster Vorbote des neuen Albums *Mittenrein ins Glück* (VÖ: 29.04.16). Lindner, der vor seinem Grand-Prix-Durchbruch im Jahr 1989 zunächst eine Karriere als Koch eingeschlagen hatte, versteht es bekanntermaßen, ganz unterschiedliche Zutaten zu perfekten Hymnen zu kombinieren: *Der Rhythmus meines Lebens, das bist du*, singt er auf *Du bist die Musik in mir*, das mit ruhigen, gefühlvollen Strophen und euphorisch-tanzbaren Refrains daherkommt. vDeine Liebe ist der Hit* heißt es wenig später auf dem dezenten Dance-Teppich, und die Musik-Metapher verliert er dabei keine Sekunde aus den Augen: Verstimmung wird Gleichklang, aus Gedanken in Moll wird wieder Dur-Harmonie, und der gelegentliche Anflug von Blues: *du schiebst ihn mit nem Lächeln weg*. Klarer Fall: Über dieser Komposition klingt Patrick Lindner so unwiderstehlich wie selten zuvor. Im Sommer 2015 erntete Patrick Lindner noch Standing Ovations für seine Hauptrolle in der Berliner Revue-Operette „Im Weißen Rössl“, jetzt meldet er sich auch musikalisch zurück und startet damit offiziell ins nächste Vierteljahrhundert seiner erfolgreichen Gesangskarriere: Gleich fünf Goldene Stimmgabeln und vier Erstplatzierungen in der ZDF-Hitparade, dazu drei Platin- und sechs Goldschallplatten hatte er schon gewonnen, als er im Sommer 2014 mit seinem Top-75-Jubiläumsalbum *Nur mit deiner Liebe* die ersten 25 Jahre zelebrierte. Ein Allrounder von der alten Schule, der sich mit jedem Release neu erfindet, kennt man den Bambi-Gewinner aus München seit langer Zeit auch als Moderator, der auf mehr als 30 eigene Shows für ZDF und ARD zurückblicken kann (u.a. *So ein Tag mit guten Freunden*, *Patrick Lindner persönlich*, *Patrick Lindner Show*), sowie als Primetime-Schauspieler (u. a. *Traumschiff*, *SOKO*). *Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne meine Musik weiterzuleben*, kommentierte Lindner gegenüber der Münchner Presse zur Veröffentlichung des Vorgängeralbums: Nun hat er diesen Satz, dieses Gefühl, mit seiner wunderschönen neuen Single *Du bist die Musik in mir* vertont. Die Single *Du bist die Musik in mir* erscheint am 25.03.2016 im digitalen Handel. www.patrick-lindner.de



Quelle: www.musiklounge.de
Bild Quelle: www.musiklounge.de