Tel: 0152 310 786 38
Mail: rolf@radio-schlagertempel.de



Nik P. gehört zu den Top-Sängern und Songschreibern in der Schlagerwelt. Erfolge und Auszeichnungen pflastern seinen Karriereweg. Alle Welt singt auch heute noch *Ein Stern, der deinen Namen trägt*, ein Riesen-Hit aus dem Jahre 2007. Danach ging es stetig weiter bergauf: Zweimal erreichte er mit seinen Alben Platinstatus. Für die Hitsingle *Ein Stern* (zusammen mit DJ Ötzi) erhielt er den *Echo* sowie die *Krone der Volksmusik* und erst kürzlich vierfach Platin in Deutschland. Zu Beginn des Jahres feierte Nik zudem mit dem ebenfalls von ihm verfassten Titel *Geboren um dich zu lieben* erneut hohe Charterfolge ebenfalls zusammen mit DJ Ötzi!

Ende April erscheint nun die Fortsetzung von *Ein Stern* in Form der neuen Single *Da oben*. Mit diesem Titel kündigt Nik P. nun ein ganz besonderes neues Album an. Der romantische Schlager ist nämlich der Titelsong des kommenden Tonträgers, der eine Art persönliche *Best Of Reloaded* des österreichischen Sängers ist. Von Nik P. wurden ausgesuchte alte Hits und Raritäten, die den deutschen Fans weitestgehend unbekannt sein dürften, komplett neu aufgenommen - zudem wurden fünf neue Songs eingespielt. Vieles geschah weit ab von der Heimat, in Nashville/USA, also in der Stadt der besten Studiomusiker und Country-Ikonen der Welt, wo Nik P. zusammen mit seinem langjährigen Produzenten und Arrangeur Matze Roska persönlich an den Reglern drehte.

Der Song *Da oben* ist Nik P. pur! Romantisch, tanzbar und in der Melodie sofort mitsingbar, hat das melodische Liebeslied alles, was einen Schlager-Hit ausmacht. Zeilen wie *Da oben steht immer noch dein Stern* setzen zudem subtile Querverbindungen zu seinem größten Hit. Auch soundlich ist der Song voll auf der Höhe! Melodische Keyboardlinien fliegen über ausgefeilte Dance-Grooves. Das Ergebnis ist groovy und atmosphärisch zugleich, macht *Da oben* auch für die Schlagerclubs zu einem Muss.

Das neue Nik P. - Album *Da oben " inkl. gleichnamiger Single erscheint am 8. Juli 2016 als CD und Download! Weitere Infos gibts auf: www.facebook.com/NikP.Offiziell und www.nikp.com.



Quelle: www.dj-hitparade.com
Bild Quelle: www.dj-hitparade.com