Tel: 0152 310 786 38
Mail: rolf@radio-schlagertempel.de



Mike Bauhaus bekam den Titel *Waffenschein* vor gut einem halben Jahr angeboten und dachte sofort: *Jepp, das passt! *. Der Titel ist ein richtig guter Discofox, mit eingängiger Melodie und einem frechen Text - eben irgendwie typisch Bauhaus.

Mike Bauhaus versucht immer wieder, jedem Titel seinen eigenen Stempel zu verpassen, was allerdings nur klappt, wenn man auch zu 100% hinter dem Titel selbst steht. Beim *Waffenschein* fiel es ihm aber "besonders leicht" sich in den Song hineinzuversetzen, "da es sich um eine Geschichte handelt, die aus dem Leben gegriffen ist und die so, oder so ähnlich ganz vielen Menschen schon mal passiert ist*. Genau in diesem Stil versucht Mike Bauhaus auch seine eigenen Songs zu schreiben.

*Ich habe den Song jetzt ein paar Mal live gesungen und freue mich sehr darüber, dass er echt toll aufgenommen wird. Spätestens beim zweiten Refrain singen die meisten Leute mit! *, was laut Bauhaus ja schon ein gutes Zeichen ist.

*Man ist ja selbst immer ein bisschen nervös wie ein neues Lied beim Publikum ankommt, in diesem Fall sehr gut. Ich bin jetzt schon gespannt wie es mit dem Waffenschein weiter geht. *

In dem Song geht es um Beziehungen und welche Probleme, oder Sorgen diese so mit sich bringen. In diesem Fall gehts um eine Frau, die eine richtige Granate ist und auch nicht mit ihren Reizen geizt - sowas bekommen natürlich auch alle anderen mit, was einen ganz schön bekloppt machen kann...Wenn man für seinen Partner echt nen *Waffenschein* braucht.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label

*Fiesta Records* (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

 

Der Song ist ab 29.07.2016 auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.



Quelle: http://mallorcapromotion.de/
Bild Quelle: http://mallorcapromotion.de/